… nein, kein in den Himmel schreiendes Eigenlob. Es geht um Sonnenbrillen. Nicht irgendwelche, sondern jene aus der neuesten Kollektion des österreichischen Labels Gloryfy. Wir haben sie beim Speed Project unter der Sonne Kaliforniens und in der Wüste Nevadas unter Extrembedingungen getestet.

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable

Man kann sie biegen, verziehen, sich draufsetzen: Sie zerbrechen nicht. Weder das Glas, noch der Rahmen. Die Brillen von Christoph Eggers Unternehmen „Gloryfy“ sind, was der Werbespruch verspricht: „Unbreakable“ – unzerbrechlich. Sie formen sich immer wieder die ursprüngliche Form zurück. Gleichzeitig hat das Glas einzigartige optische und farbechte kontraststeigernde Eigenschaften. Getestet am Strand von Santa Monica, Los Angeles. Fazit: Absolut Baywatch-tauglich!

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable

Gloryfy unbreakable

2004 hatte Egger die Idee zu dieser Innovation. Sowohl das Material als auch der Produktionsprozess waren komplettes Neuland. Der Weg bis zur Serienproduktion dauerte daher auch sechs Jahre. Dazwischen: Ein Mix aus großem Interesse am Markt, aber laufenden Rückschläge bei der Entwicklung des hochflexiblen und mittlerweile patentierten Polymers. Aufgegeben hat Egger nie. „Manchmal braucht es die Brechstange und man muss es einfach tun, auch wenn es mit Risiko behaftet ist“, sagt er heute. Passt auch irgendwie zum Speed Project.

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable

Von Buch am Eingang zum Zillertal aus führt Egger heute ein Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. 60.000 Brillen pro Jahr werden aktuell hergestellt, Ziel sind „so schnell wie möglich 100.000 Stück“ (Egger). „Im Haifischbecken der Brillenindustrie zu überleben, ist aber nicht einfach“, sagt Egger. „Wir kämpfen gegen einen Gigantenkonzern, dem fast sämtliche große Marken gehören, und der einen Marktanteil von über 80 Prozent hat.“ Da tut man sich selbst mit einem einzigartigen Konzept schwer, Fuß zu fassen. Gloryfy gelingt es zusehends.

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable © Gernot Eder

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable © Gernot Eder

„Manchmal braucht es die Brechstange und man muss es einfach tun, auch wenn es mit Risiko behaftet ist“ – Christoph Egger hat die richtige Devise fürs Business

Gloryfy – Die neue Kollektion 2018

Der vor der Türe stehende Frühling mit seinen länger und sonniger werdenden Tagen ist Hochsaison im Brillenbusiness, denn eigentlich entscheidet sich ein Geschäftsjahr in dieser Branche schon in diesen Wochen. Gloryfy hat für diesen Saisonstart eine umfangreiche neue Kollektion im Köcher.

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable

Beim Speed Project durften wir verschiedene Modelle im spitzen Sonnenlicht der Mojave-Wüste und im schattenfreien Death Valley testen. Fazit: Egal welches Modell, egal ob am Asphalt auf den endlosen Geraden oder im Schotter und Sand der Trail-Etappen – die Brillen lieferten perfekte Passform und ungetrübten Blick auf eine knochentrockene, heiße Gegend, in der Läufer eigentlich nichts zu suchen haben.

„Wo wir sind, ist Abenteuer, ist Neu und Ungesehen“, Christoph Egger – Gloryfy unbreakable

„Wo wir sind, ist Abenteuer, ist Neu und Ungesehen“, bewirbt Egger seine Marke. Besser hätte man auch unser Lauferlebnis nicht beschreiben können. Wir nahmen uns an den Gloryfy-Brillen ein Vorbild: Stay unbreakable!

The Speed Project 4.0 Team Austria – Sponsored by gloryfy unbreakable

gloryfy® unbreakable

Unser Sponsor: Gloryfy